News

CNC14 - Interview im Make Magazin

2014 -> 2020 mehr als sechs Jahre liegen zwischen den beiden Ausgaben! Wer hätte das gedacht? Sechs Jahre, in denen ich mich mit der Make besonders verbunden fühle. Für mich wa… weiter lesen →

CNC14 Workshop 24 in Kirchheim unter Teck

Zum zweiten Mal lud uns unser lieber Freund Andi ein, einen Workshop in seiner Werkstatthalle im wunderschönem Kirchheim unter Teck zu geben. Coronabedingt, ähnlich wie auch b… weiter lesen →

CNC14 Workshop 22/23 in Hamm

Nachdem wir den usprünglich für Anfang Mai geplanten Workshop im Fablab Hamm verschieben mussten, waren wir überglücklich, als uns die Corona-Vorschriften Ende Mai die Dur… weiter lesen →

Nachwuchs: CNC14 hat eine neue Z-Achse

Die bewährte Z-Achse von AS ist leider nicht mehr verfügbar. Die große Z-Achse, die wir erst im letzten Jahr mit Kamp & Kötter gemeinsam entwickelt haben, ist für die große CNC14… weiter lesen →

Dötzchen mit Corel im FabLab Hamm

Anfang März 2020 war Dötzchen mit Corel im Fablab Hamm zum Video-Dreh eingeladen. Mit Corel Draw eine Zeichnung erstellen und diese dann Dötzchen fräsen lassen, so die Aufgabe. Kon… weiter lesen →

CNC14 im Interview

Die Redaktion der Wellhausen & Marquardt Medien, Herausgeber verschiedener Modellbau-Fachzeitschriften, kam auf mich zu und bat mich um ein Interview. Ihre Fragen über CNC14, … weiter lesen →

Dötzchen-CNC14 hat wieder Nachwuchs bekommen!

Dürfen wir vorstellen: Dötzchen! CNC14 hat wieder Nachwuchs bekommen! Als kleine Version der CNC14 haben wir Dötzchen neu entwickelt. Da uns immer wieder Anfragen nach einer kl… weiter lesen →

CNC14 Treffen in Berlin- Die Community lebt!

Nicht nur die Workshops sind lebendig - oder der Austausch im Forum. Zum ersten Mal haben wir ein CNC14 Treffen in Berlin organisiert. Und das war ein voller Erfolg! Über zwanzig … weiter lesen →

CNC14 Treffen in Berlin

Da der Wunsch nach einem CNC14-Treffen immer wieder aufkam, nehmen wir die Gelegenheit jetzt wahr: Wir laden alle CNC14ler am Sonntag, den 09.02.2020, in Berlin zu einem Treffen… weiter lesen →

CNC14 Workshop 21 in Kirchheim unter Teck

Zum Jahresabschluss waren wir im wunderschönen Kirchheim unter Teck. Und das kam so: Im April im Workshop 17 in Tübingen nahm Andi zusammen mit seinem Sohn Lukas teil und Beide h… weiter lesen →

CNC14 Workshop 20 in Köln

Der zwanzigste Workshop war wieder ein Heimspiel, was es nicht weniger spannend machte: Es war der erste Kurs mit unserer neuen Z-Achse! Die Teilnehmer versammelten sich Freitag… weiter lesen →

Neue Z-Achse - CNC14 hat Nachwuchs bekommen

Aus einer Not heraus geboren, die sich glücklicherweise in Luft auflöste, haben wir gemeinsam mit Kamp & Kötter eine neue Z-Achse entwickelt. Nachdem der erste Prototyp ge… weiter lesen →

CNC14 Workshop 19 in Brandenburg an der Havel

Zum dritten Mal waren wir zu Gast in der Offenen Werkstatt der Technischen Hochschule Brandenburg. Freundschaftlich empfangen von Lisa Jakobi, Martin Kraska, Steffen Rotsch,… weiter lesen →

CNC14 Workshop 18 in Hamm

Hammer war's im Hammer Workshop! Im befreundeten FabLab Hamm waren wir eingeladen, den 18ten Workshop zu geben. Dieser Workshop war schon etwas Besonderes, nicht nur, weil es ein… weiter lesen →

100 CNC14 Fräsen

Anfang April 2019, im Workshop17 in Tübingen, genau fünf Jahre nach dem Bau meiner ersten Fräse, entstand nun die hundertste CNC14 Fräse ! Anlaß genug, um mich bei allen, die mir dies… weiter lesen →

CNC14 Workshop 17 in Tübingen

Zum siebzehnten Workshop waren wir eingeladen im FabLab Neckar-Alb e.V. in Tübingen. Bestens betreut von Elise und Antoine, beide Mitglieder im Tübinger Fablab, konnten wir Anfang A… weiter lesen →