CNC14 zu Gast bei MaXYPosi

Vom 25.08. bis 27.08. fand zum fünften Mal die Maker Faire in Hannover statt.

Am Stand der MAKE durfte ich zu Gast bei Carsten Meyer und MaXYposi sein.

MaXYposi ist ein 4-Achsen-Positionierer, der sich gut eignet zum Platinenfräsen oder leichte Sperrholzfräsungen,
mit einem Lasermodul bestückt oder zum Plottern dienen kann oder, oder...
Die Bauanleitung zu MaXYposi gibt es im MAKE Heft 1 bis 4/ 2017.

MaXYposi basiert auf dem gleichen Prinzip wie die Sperrholzfräse aus der Bauanleitung des c't Hacks-Heftes 1/2014, ebenfalls von Carsten Meyer, aus dem sich auch die CNC14 entwickelt hat.
Daher war es ein Leichtes und eine Freude zugleich, abwechselnd und auch gemeinsam den zahlreichen Besuchern MaXYposi zu erklären und zu demonstrieren.

Was es sonst noch in den zwei grossen Hallen und im Aussenbereich zu bestaunen gab, gibt es hier zum nachlesen:
Maker Faire Hannover

Vielen Dank für die Einladung und das tolle Wochenende!

CNC14 Counter

244

Bis heute haben 244 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit